Was bisher 2017 geschah:
Bilder vom Basteln am 08.04.017 im Pfarrheim. Vielen Dank für das Vorbereiten und Durchführen. War eine sehr gelungene Veranstaltung. Hat Spaß gemacht, da es nicht zu viel Kinder waren.
Emmausgang bei winterlichem Aprilwetter von Pleystein nach Neuenhammer, Einkehr in der gemütlichen Nebenstube des Hammerwirts. Ein schöner und lustiger Nachmittag .
Schneeschuhwanderung am Sonntag, den 22.01.2017 Traumhaftes Winterwetter erwartete die zwölf Teilnehmer an der Schneeschuhwanderung des OWV Pleystein. Von Miesbrunn aus führte die Tour über Feld und Flur Richtung Reinhardtsrieth, unserem erstes Ziel. Dort kehrte die Runde beim Gasthaus Hösl ein. Die Schnneschuhe hatte der OWV Wanderverband zur Verfügung gestellt. Für die meisten war es der erste Kontakt mit Schneeschuhen und eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Wanderung mit Einkehr.
Ausflug nach Falkenberg  Nach einer kleinen Wanderung rund um die Burg machte die Gruppe Rast in dem wunderschön gelegenen Burgcafe. Von hier aus startete auch die  Führung durch die in den letzten Jahren aufwendig restaurierte  Burganlage mit herrlichem Ausblick auf die umliegende Flußlandschaft und  den Ort Falkenberg. Die Geschichte der Burg - vor allem die jüngere Geschichte über den letzten Eigentümer Graf von Schulenburg war für die Gruppe von großem Interesse. Beim gemütlichen Zoigl und einer Brotzeit gleich neben der Burganlage unter schönen Obstbäumen  ließ man die Eindrücke nochmal Revue passieren.
Bei schönem Herbstwetter haben sich interessierte Frauen im Garten von der Vorsitzenden Maria Reber getroffen, um von Floristn Maria Schmid mehr über das Gestalten von Grab- und Herbst- Gestecken zu erfahren. Neben einem typischen Grabgesteck fertigte die erfahrene Floristin auch ein Herbstgesteck in einem Flechtkorb. Dabei gab sie viele Tipps zur Stecktechnik und zur guten Farb- und Formenwahl an die Zuhörer weiter. Im zweiten Teil der Veranstaltung konnten die Teilnehmer selbst aktiv werden. Stroh- und Weide bildeten die Grundlage für die nun entstehenden Herbstkränze. Die zunächst mit Moos umwickelten Kränze wurden anschließend von den Teilnehmern individuell mit natürlichen Material wie Zapfen, Hagebutte, Heidekraut, Fetthenne, usw. geschmückt. Eine große Vielfalt von war am Ende zu bestaunen. Eine gelungen Veranstaltung!
Oberpfälzer Waldverein Pleystein e. V. Übersicht 